Was wären Espressomaschinen ohne die richtigen Bohnen? Eigentlich doch nur Wasserkocher mit ner Pumpe - wenn auch sicher die besten und hochwertigsten Wasserkocher. Der Espressogenuss lebt von der Bohne und wir sind glücklich, dass wir mittlerweile einige sehr gute Röster bei uns im Freundes- und Kundenkreis haben.

KFE Die Kaffeerösterei, Landau

Zu frischem und hochwertigem Kaffee gibt es für einen guten Espresso oder Cappuccino keine Alternative. Ist dieser dann noch auf schonende Weise in handwerklicher Fertigung im Trommelröstverfahren geröstet, dann ist die Sache perfekt.

Ohne der guten Idee von Eva Stähle von der
KFE Die Kaffeerösterei in Landau gäbe
es keinen Espresso-Maschinenraum.
Sie hat uns davon überzeugt, dass es in Landau einen guten Händler für Siebträger-Espressomaschinen braucht. Sicher haben wir sie schon manchmal dafür verflucht, aber meistens sind wir ihr unendlich dankbar dafür. ;-)

Mit der KFE Die Kaffeerösterei haben wir den optimalen Partner für hochwertige, frisch geröstete Espresso- und Kaffeebohnen. Neben leckeren Kaffees finden Sie  wissenswertes
rund um die Bohne, schöne Geschenke...
All das gibt's ruck zuck, immer frisch
und mit guter Laune serviert.





Florian Steiner Kaffee, Heidelberg

Eine tolle Adresse in Heidelberg. Hier röstet Florian Steiner in seiner neue Rösterei in der Oberen Neckarstraße täglich frischen Kaffee in hervorragender Qualität. Als absoluter La Marzocco-Enthusiast weiß er die Qualität dieser Espressomaschinen zu schätzen, um aus seinem Kaffee den optimalen Geschmack zu extrahieren.

www.floriansteiner.com


espresso tostino, Karlsruhe

Frisch gerösteter Bio-Kaffee. Duft nach Röstaromen. Das Geräusch der Kaffeebohnen im Trommelröster. Ein Blick über die Schulter des Rösters bei frisch gebrühtem Kaffee. Genuss in unverwechselbarer, historischer Atmosphäre im Alten Schlachthof Karlsruhe mit zwei wunderbar entspannten Kaffeeröstern.

www.tostino.de

Red Code Coffee Roasters, Bensheim

Die neue Kaffeeadresse in Bensheim an der Bergstraße. Hier rösten Mo und Viktoria Kaya Spezialitätenkaffees in einem wunderschönen denkmalgeschützen Fachwerkhaus ganz zentral in der Mitte von Bensheim. Und die Strada EP ist hier sicher in den besten Händen.

www.redcode-coffee.de


L-Coffee, Baden-Baden/Sinzheim

Markus Schlotter von der L-KaffeeRösterei in Sinzheim bei Baden-Baden war einer unserer ersten Gastrokunden, damals noch im liebevoll eingerichteten L-Coffee in der Hirschstraße. Mittlerweile hat Markus den Schwerpunkt vollends auf das Rösten verlegt und verarbeitet vornehmlich direkt importierten Kaffee von kleinen Kaffeebauern aus Thailand und Indien, mit denen er selbst Kontakte pflegt.


www.l-kaffeeroesterei.de


kaffeestopp privatrösterei, Birkenau

Im südlichen Hessen tut sich was. Quasi gleich um die Ecke von den Red Code Coffee Roasters röstet Andreas Schneider in Birkenau seit 2014 seine Spezialitäten. Eingekauft werden diese je nach Möglichkeit fair und direkt. Anschließend wird schonend auf einem traditionellen Trommelröster die Spezialitätenkaffeebohne veredelt. Hier lohnt ein Stopp ;-).

www.kaffeestopp.de